Étienne Rembold in der Gleichstellungskommission

Portraitphoto von Etienne Rembold

Der Regierungsrat Basel-Stadt hat, auf Vorschlag von TGNS, Étienne Rembold als Mitglied der Gleichstellungskommission gewählt. Basel-Stadt ist damit der erste Kanton, der seine Gleichstellungskommission bewusst und in Kooperation mit uns um die trans Perspektive ergänzt. 

Étienne, der einen Studienabschluss in Gender Studies und Gesellschaftswissenschaften sowie Game Studies hat, ist seit 2016 bei TGNS aktiv und betreut zuverlässig die Anfragen von Schüler_innen und Lernenden, die eine Arbeit zum Thema Trans schreiben möchten. 

Zu seiner Wahl meint er: „Als jemand, der in der Region Basel aufgewachsen ist und seit vielen Jahren in Basel wohnt, fühle ich mich der Region sehr verbunden. Daher freue ich mich ganz besonders, dass ich mich künftig in Basel-Stadt für Gleichstellungsthemen einsetzen darf und dabei unter anderem auch explizit eine trans spezifische Perspektive mit einfliessen lassen kann.“

Auch wir freuen uns sehr auf die verstärkte Zusammenarbeit mit Étienne!