TGNS Crowdfunding: Nicht binäre Anerkennung

Grafik mit Text: Unterstütze die Rechte nicht binärer Menschen. Crowdfunding ab 5. Noember 2021, Hilf mit, damit wir weiterkämpfen können.

Ein bedeutender Präzedenzfall, bei dem es um die Anerkennung eines in Deutschland gestrichenen Geschlechtseintrags einer nicht binären Person nach Schweizer Recht geht, ist derzeit beim Bundesgericht hängig. Wie das Urteil ausfallen wird, wissen wir noch nicht. Aber wir wissen, es wird so oder so weitergehen müssen. 

Deshalb lanciert TGNS am 5. November 2021 ein Crowdfunding. Denn damit wir weiterkämpfen können, müssen wir bereits angefallene Anwalts- und Verfahrenskosten dieses Falls decken und zusätzliche Mittel sammeln. Bei einem negativen Entscheid könnte der Fall nämlich an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte weitergezogen werden. Und bei einem positiven Entscheid wäre es wichtig, auf dem Fall aufbauend die Aufklärungsarbeit in Politik und Gesellschaft intensivieren zu können. 

Das Ziel ist 45’000 CHF. Das ist viel – aber es gibt auch noch sehr viel zu tun.

Zusammen können wir es schaffen!

Deutsch: https://crowdify.net/nicht-binaere-rechte

Französisch: https://crowdify.net/droits-non-binaires

Englisch: https://crowdify.net/non-binary-rights

Mehr Infos: www.tgns.ch/crowdfunding