Transgender Day of Remembrance (TDoR)

Der 20. November ist für unsere Community jedes Jahr ein bedeutendes Datum. An diesem Tag, dem Transgender Day of Remembrance (kurz: TDoR genannt) gedenken wir weltweit all jener trans Menschen, die wir im vergangenen Jahr gewaltsam verloren haben. Die gesamte Woche zuvor gilt als Transgender Awareness Week, in der Menschen für die riskante und bedrohliche Lage sensibilisiert werden sollen. 

Trotz allem hart erkämpften Fortschritt der letzten Jahre und Jahrzehnte reisst Transfeindlichkeit noch immer unzählige unserer Freund_innen, Geschwister, Mitstreiter_innen aus dem Leben. 

Für uns ist der TDoR kein Tag für grosse Reden, aufwändige Pläne oder produktive Workshops, sondern ein Tag des Innehaltens und des Zusammenseins. Es ist wichtig, dass wir uns Zeit nehmen zum Gedenken, zum Trauern, zum Reflektieren. Wir möchten euch daher einladen, mit uns zusammen den diesjährigen TDoR zu begehen.

Nachfolgend die Facebook-Links mit Infos zu den Mahnwachen (oder siehe auch unsere Agenda):
Zürich: https://www.facebook.com/events/377211356567176/
Bern: https://www.facebook.com/events/1211419949040040/
Genf: https://www.facebook.com/events/410251686343979/