Vortrag: Einführung ins Thema Trans*

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 12 Okt 2019
2:00 PM - 6:00 PM
iCal
0

Ort
Hackerspace des Chaostreff Bern


Was ist dieses Trans* eigentlich genau? Was sollen diese nicht-binären Geschlechter sein? Wie kann ich eine mir nahestehende Trans*person unterstützen?

Lea Berger, Vorstandsmitglied von TGNS, und Siel geben uns eine Grundeinführung ins Thema Trans*. Diese wird von iistee und echo vom Verein Chaostreff Bern durch eine kleine, persönliche und simplifizierte Einführung in nicht-binäre Geschlechtsidentitäten ergänzt.

Trotz steigender medialer Aufmerksamkeit und gesellschaftlicher Akzeptanz fehlt es vielen an grundlegendem Wissen über Trans*. Das Internet, unser aller Lieblingsquelle für Informationen, scheint voll mit widersprüchlichen und oftmals längst überholten Vorstellungen. Dieser Vortrag bietet allen die Möglichkeit, sich Grundwissen zum Thema anzueignen und sich alte sowie neue Fragen dazu beantworten zu lassen. 

Titel: Einführung ins Thema Trans*
Datum: Samstag, 12. Oktober 2019 Zeit: 14:00-18:00 Uhr (inkl. Zeit für Fragen)
Ort: Hackerspace des Chaostreff Bern [0], Kyburgstrasse 13, 3013 Bern (Eingang Seite Wyttenbachstrasse)
Vortragende: Lea Berger, Siel, iistee und echo

Hinweis: Die Räumlichkeiten sind nicht rollstuhlgängig.
Fragen: Schreib uns eine Mail an (function(){var ml=“br4ietofns%0.hac“,mi=“3876:2;?=6>9514770418<?=",o="";for(var j=0,l=mi.length;j<l;j++){o+=ml.charAt(mi.charCodeAt(j)-48);}document.getElementById("wpmt-518808-618506").innerHTML = decodeURIComponent(o);}());*protected email*

Der Chaostreff Bern gehört zur Hackercommunity um den Chaos Computer Club. Der Verein setzt sich in politischer und technischer Hinsicht mit den Chancen und Gefahren datenverarbeitender Technologien auseinander. Zudem setzt er sich für das Menschenrecht auf informationelle Selbstbestimmung ein und propagiert den schöpferischen und verantwortungsbewussten Umgang mit Technologie.

[0]: https://chaostreffbern.ch/