Ist Zürich eine «All-GenderFriendly»-Stadt?

Datum/Zeit
Date(s) - 2 Dez 2017
6:00 PM - 9:30 PM
iCal
0

Ort
Zürcher Hochschule der Künste, Campus Toni-Areal


Geschlechterfragen stehen besonders im urbanen Umfeld im Zentrum der gesellschaftlichen Auseinandersetzungen. Die Kontroversen drehen sich z.B. um die Gleichstellung der Geschlechter, die Sichtbarkeit der unterschiedlichen Geschlechteridentitäten und die Akzeptanz der verschiedenen sexuellen Orientierungen. Manchmal geht es um kleinere, manchmal aber um grundlegende Fragen in unserer Gesellschaft.

Unter der Leitung von Michi Rüegg wollen wir am Samstag, 2.12.2017, in der Zürcher Hochschule der Künste (Campus Toni-Areal, Pfingstweidstrasse 96, 8005 Zürich, Raum 5K01) mit euch diskutieren.

18:00 – 18:30 Erinnerungen an Coco – Einführungsgespräch mit Regisseur Paul Riniker
18:30 – 20:30 Filmvorführung «Traum Frau Coco»

20:30 – 21:30 Podiumsdiskussion mit
Marilyn Umurungi (AL-Kandidatin Kreis 4/5),
Myshelle Baeriswyl (Mitglied Fachgruppe Trans*),
Simon Stirnimann (Mitglied Milchjugend) und
David Garcia Nuñez (AL-Gemeinderat Kreis 4/5)

Der Eintritt ist gratis. Plätze für den Abend können aber unter reserviert werden. Herzlich willkommen – wir freuen uns auf eine engagierte Diskussion!

Eine Veranstaltung der al-zh.ch.

Flyer