WORKSHOP: Vielfalt leben im Sport. Ein Forum zum Thema Inklusion

Map Unavailable

Datum/Zeit
Date(s) - 6 Sep 2022
7:00 PM - 9:00 PM
iCal
0

Ort
Regenbogenhaus, Zollstrasse 117


50 JAHRE HAZ – QUEER ZÜRICH

Austauschrunde für alle Queers, die Sport treiben (wollen) und sich Gedanken über queerfreundliche Strukturen machen möchten.

UNTER BETEILIGUNG VON TGNS-MENSCHEN.

Sport kann für queere Menschen ein Zufluchts- und Vernetzungsort sein. Doch für viele LGBTQIA+-Menschen bringen Sportangebote auch Angst vor Diskriminierung und Ausschluss mit sich – insbesondere für trans* und intergeschlechtliche Personen. Dieses Forum findet zum zweiten Mal statt und soll eine Austauschplattform zum Thema «Inklusion im Sport» bieten, mit besonderem Fokus auf die Bedürfnisse von trans* und intergeschlechtlichen Menschen. Wir wollen queere Sportinteressierte und Sportinvolvierte mit sportanbietenden Organisationen, Vereinen und Vertreter*innen von Behörden und Ämtern zusammenbringen, um gemeinsam Ideen und Lösungen zu entwickeln, damit wir allen LGBTQIA+-Menschen den Zugang zu Sport oder dessen Ausübung möglichst diskriminierungsarm und freudvoll ermöglichen können.

Geleitet von Rainbow Sport Zürich

Für Personen, die sich vorab über die Themen Trans* und Intergeschlechtlichkeit informieren möchten, empfehlen wir den Besuch der Workshops «Das kleine Trans-1 x 1» und «Schutz von intergeschlechtlichen Kindern» am Sonntag 4. September.

https://www.eventbrite.ch/e/workshop-vielfalt-leben-im-sport-ein-forum-zum-thema-inklusion-tickets-396038260097