WORKSHOP: Queerness & FatEmpowerment

Map Unavailable

Datum/Zeit
Date(s) - 10 Sep 2022
2:00 PM - 4:00 PM
iCal
0

Ort
Regenbogenhaus, Zollstrasse 117


50 JAHRE HAZ – QUEER ZÜRICH

Workshop für (vormals) mehr_hochgewichtige LGBTQIA+-Menschen mit Kleidertausch. Leitung: FupaMagic, Joh und L.

Dieser queer-feministische Empowermentworkshop möchte mehr_hochgewichtige und thick_fat/dicke_fette, in der LGBTQIA+-Community von Gewichtsdiskriminierung betroffene Menschen zusammenbringen. Wir machen auch eine Klamotten-Tausch-Aktion: bringt Teile, die ihr gerne verschenken oder tauschen mögt, gerne direkt mit!

Dieses ist kein Format für schlanke/straight-sized Menschen, um aus einer nicht-unterdrückten Position durch die Erfahrungsexpertise dick_fetter Menschen zum Thema Gewichtsdiskrimininierung zu lernen. Vielmehr sprechen wir mehr_hochgewichtige und thick_fat, dicke Menschen und alle vormals mehr_hochgewichtigen Menschen an (vormals mehr_hochgewichtige Menschen meint Personen, die z.B. nach einer Magenbypass-OP grossen Gewichtsverlust durchliefen, aber zuvor als dick_fette Personen von Anti-Fat-Bias in erheblichem Masse betroffen waren).

Kommt alle! Wir freuen uns besonders auf Menschen, die erstmalig einen Workshop besuchen.

Damit deine Reise sicher sein kann, versuchen wir Anreise-Tandems zu bilden, oder vorbereitende Unterstützung zu koordinieren. Wer also nicht alleine anreisen mag und sich vor dem Workshop vernetzen möchte, meldet sich per Mail bei Eliot (kein Pronomen):

Lebensmittelunverträglichkeiten/Essensvorschriften und weitere Care-Anliegen ebenfalls sehr gerne vorweg kommunizieren, auch an:

https://www.eventbrite.ch/e/workshop-queerness-fatempowerment-tickets-396425127227