WORKSHOP: Queere Second@s. Eine Austauschrunde

Map Unavailable

Datum/Zeit
Date(s) - 6 Sep 2022
7:00 PM - 9:00 PM
iCal
0

Ort
Regenbogenhaus, Zollstrasse 117


50 JAHRE HAZ – QUEER ZÜRICH

In diesem Workshop wollen wir uns darüber austauschen, wie es für uns (nicht) zusammengeht, queer und Second@ zu sein. Moderiertes Gespräch.

Es gibt uns! Queers, deren Eltern oder Grosseltern in die Schweiz eingewandert sind aus Ländern, die gemeinhin nicht als queerfreundlich gelten. Für viele von uns sind Coming-out und der Zugang in die queere Community schwieriger als für viele andere lesbische, schwule, trans, bi, pan, asexuell oder aromantische Menschen. An diesem Workshop wollen wir uns darüber austauschen, wie es für uns (nicht) zusammengeht, queer und Second@ zu sein. Die Themen ergeben sich aus den Bedürfnissen der Teilnehmenden.

Moderiert wird die Austauschrunde von Pascal Pajic (kein Pronomen) und Stavros Georgiadis (er), beide auch Second@s. Offen für alle Second@s, die queer sind oder sich fragen, ob sie vielleicht queer sind. Übrigens, die Schreibweise «Second@» vereinigt «Seconda» und «Secondo» und meint alle Geschlechter.

https://www.eventbrite.ch/e/workshop-queere-seconds-eine-austauschrunde-tickets-396030516937