Map Unavailable

Datum/Zeit
Date(s) - 11 Mrz 2023
3:00 PM - 5:00 PM
iCal
0

Ort
Friedhof Sihlfeld


Um verstorbene Menschen angemessen würdigen zu können, halten wir ihre Geschlechtlichkeit so in Erinnerung, wie sie sich selbst gesehen haben. Dies ist vor allem wichtig bei geschlechtsdiversen Menschen, da bei ihnen dieser Aspekt ihrer Identität für ihr Leben wahrscheinlich sehr prägend war.

In diesem Input gibt Evianne Hübscher einen Überblick über das ganze LGBTQIA+ Spektrum, geht aber vor allem auf trans und non-binäre Personen ein. Wenn wir über sie sprechen, können wir geschlechtliche Bezüge nicht umgehen und haben die Chance, diesen Menschen mit etwas Achtsamkeit die Wertschätzung zu geben, um die sie oft in ihrem Leben kämpfen mussten.

https://frei-denken.ch/event/2023-03-11/workshop-abschied-fuer-geschlechtsdiverse-menschen