Queer Rap Night – Augenauf Jubilée

Datum/Zeit
Date(s) - 26 Nov 2016 until 27 Nov 2016
9:00 PM - 3:00 AM
iCal
0

Ort
Frauenraum der Reitschule


Juhu, augenauf Bern ist 20 Jahre alt! Die 1995 in Zürich gegründete Organisation gegen Repression und Schikanen ist seit 1996 auch in Bern aktiv und will dies auch noch lange bleiben. Zu diesem denkwürdigen Anlass steigt im Frauenraum die (vermutlich) erste queere Rap Night. Am Start sind Yansn, leidenschaftlich und authentisch, gefolgt von Msoke, der uns mit deutlichem Afro-Soul und Reggae Einschlag die Herzen öffnet. Schliesslich besteigt Jennifer Gegenläufer die Bühne und fegt uns mit purem, radikalem, politischem Rap vorzügliche Beatz um die Ohren bis die alten Balken beben. Im Anschluss bringt uns Dj grrrl in the garage durch die Nacht bis in die frühen Morgenstunden.

augenauf ist eine nichtstaatliche, unabhängige Menschenrechtsorganisation, die Betroffene von behördlichen Übergriffen, Diskriminierungen und Menschenrechts- oder Grundrechtsverletzungen unterstützt und entsprechende Öffentlichkeitsarbeit leistet. augenauf setzt sich aus lokalen Gruppen in Basel, Bern und Zürich zusammen, die ausschliesslich über Mitgliederbeiträge und Spenden finanziert werden. Weitere Infos: augenauf.ch, Facebook und im Jubiläumsbuch.

Weitere Infos