Wahlen 2015

Mein Parlament soll bunter werden! Die Schweiz wählt am 18. Oktober 2015 ein neues Parlament. Wenige Wochen vor den Wahlen zeichnet sich ein leichter Mitte-Rechts-Rutsch ab. Die Wahl bietet uns Schwulen, Lesben und Transmenschen die Möglichkeit, Kandidaten_innen ins Parlament zu wählen, die Menschenrechte und LGBTI-Anliegen als wichtig erachten und sich für unsere Anliegen einsetzen. Damit …

Forum für Transangehörige

Transgender Network Switzerland (TGNS), die Organisation für Schweizer Transmenschen und deren Freund_innen, erweitert sein Angebot für Angehörige durch ein Online-Forum. Unter https://angehoerige.tgns.ch können Angehörige ihre Anliegen nun jederzeit online besprechen. Die Forumsbeiträge sind öffentlich, wer mitschreiben möchte, muss sich registrieren und sollte sich kurz vorstellen.

Herzlich willkommen, Senata!

Es ist eine Premiere: Zum ersten Mal hat TGNS als Arbeitgeber_in eine Stelle zu vergeben. Zustande gekommen ist dies dank der Solidarität vieler TGNS-Mitglieder und anderer Gönner_innen, die über zwei Jahre einen regelmässigen Beitrag leisten werden, um die Stelle zu finanzieren. An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an Euch! Wir freuen uns, dass wir …

Dritte Schweizer Transtagung «so trans – so what» in Bern

Bern, 07.09.2015 – Am Samstag, 05.09.15 um 9.30 Uhr eröffneten Nationalrätin Doris Fiala (FDP) und Henry Hohmann (Präsident Transgender Network Switzerland) die 3. Schweizer Transtagung unter dem Motto „So trans – so what“ in der Villa Stucki in Bern. «Die Qualität einer Demokratie misst sich nicht zuletzt daran, wie wir mit Minderheiten umgehen», so Frau …

Zum fünften Geburtstag von Transgender Network Switzerland – 21.08.2015

Eine Geschichte erzählen? Aber ich weiss ja keine, nun gut, so will ich denn eine erzählen…. Ich möchte vorausschicken, dass ich bei den Recherchen zu diesem Artikel ziemlich schnell an Grenzen gestossen bin, die den Rahmen eines Newsletter sprengen würden. Zuviel ist geschehen in den Jahren seit der Gründung unseres Vereins. Ich beschränke mich auf …

SRF-Club zum Thema Transgender

Am 11. August 2015 wurde im «Club» das Thema Trans* disktutiert. Unter dem Titel «Transgender – das Geschlecht selbst bestimmen» waren unter der Modeation von Karin Frei zum Gespräch eingeladen: Pasquale Elmiger (Transmann) und sein Vater Markus Elmiger, Claudia Sabine Meier (Transfrau), Niklaus Flütsch (Transmann, Gynäkologe), Udo Rauchfleisch (Psychotherapeut) und Barbara Bleisch (Philosophin). Aus unserer …

MEINE STIMME – Eine Kampagne zu den Wahlen 2015

Anlässlich der Wahlen im Herbst gibt PINK CROSS in Zusammenarbeit mit LOS und TGNS wieder Wahlempfehlungen für besonders LGBT-freundliche Kandidaten_innen ab. Kandidieren Sie und möchten sich gerne unserem Fragebogen stellen? Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Die Fragen behandeln – Ehe & Familie – Recht & Politik – Frauenpolitik – Transmenschen – LGBT in der …