Berater_in für trans Menschen gesucht

Wir freuen uns riesig! In Zusammenarbeit mit dem Checkpoint Bern wird es nun auch in Bern eine Stelle für eine Berater_in von trans Menschen und ihrem Umfeld geben. Der Job umfasst 20 Stellenprozente und ist beim Checkpoint angesiedelt.

Die Bewerber_innen müssen selbst trans (binär / non-binär) sein und über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im psychosozialen Bereich verfügen. Eine gute Kenntnis der Lebenssituation von trans Menschen in der Schweiz setzen wir voraus. Wichtig ist ausserdem eine enge Zusammenarbeit mit den Aktivist_innen und Fachpersonen von TGNS sowie eine gute Vernetzung in der Trans-Community und darüber hinaus.

Wir fordern insbesondere trans Menschen zur Bewerbung auf, die das Team des Checkpoints auch in anderen Merkmalen als der Geschlechtsidentität bereichern können, wie People of Colour oder Menschen, die mit Behinderung leben.

Alle weiteren Kriterien für eine Bewerbung finden sich hier: https://www.kampajobs.ch/sites/default/files/jobs/stellenausschreibung_beratung.pdf

Bewerbungen können bis zum 29. März 2019 beim Checkpoint Bern eingereicht werden.

Checkpoint Bern
Standort Aids Hilfe Bern
Schwarztorstrasse 9, 3007 Bern

oder an hc.eb1566142462-tnio1566142462pkceh1566142462c@lia1566142462m1566142462